Impressum | Datenschutzerklärung
Welcome to KRITZELKRATZ 3000 GmbH
News

Referenzen

    Mobile

    Game Boy

    Nintendo DS

    PC

    PC - Kinder

Firmenprofil

Jobs

Kontakt


Über uns:
KRITZELKRATZ 3000 entwickelt Computerspiele für alle gängigen Plattformen. Hierbei arbeiten wir in sämtlichen Bereichen (Konzeption, Gamedesign, Programmierung, Grafik, Musik und Sounds, Testing), die zur vollständigen Realisierung eines Titels notwendig sind.



>> Referenzen | Nintendo DS | Little Amadeus


Lernerfolg Grundschule Musik - Little Amadeus

Plattform: Nintendo DS
Genre: Musik-Lernspiel
Zielgruppe: ab 6 Jahre
Publisher: Tivola Publishing GmbH
Webseite: www.tivola.de
Release: 10.2010
Entwicklungszeit:
5 Monate
Länder: Deutschland

Der Spieler hilft Little Amadeus beim Sammeln der goldenen Notenschlüssel. Je mehr Spiele er erfolgreich bewältigt, desto näher kommt er dem finalen Konzert.

Schauplätze wie die Bäckerei, der Marktplatz und das Mozarthaus sind Zuschauern der Fernsehserie bereits bekannt, ebenso die anderen Charaktere: Die freche Ratte Monti, Amadeus' Schwester Nannerl und Mario Carrieri sind mit von der Partie. Im Nachschlagewerk gibt es zu jeder Aufgabe ein Kapitel, so kann der Spieler das Gelernte jederzeit nachlesen.

Der Schwierigkeitsgrad der Aufgaben steigt mit zunehmendem Spielfortschritt. Muss der Spieler zu Anfang noch Tondauern und -höhen erkennen, so spielt er später bereits ein Stück auf dem Klavier nach Noten. Im Quiz beweist er musikalisches Hintergrundwissen und beim Notenmalen zeichnet er Noten mit dem Touchpen nach.

In der Musikschule kann man mit einem von bis zu fünf Instrumenten eigene Musikstücke komponieren und anschließend abspeichern. Damit auch die Kleinsten ohne Probleme mitmachen können, wird das Spiel durchgehend mit Sprachausgabe untermalt.
So macht Musikunterricht Spaß!

Nähere Informationen zum Spiel finden sie hier.


Features:
  • Erster Musikschultitel für den Nintendo DS.
  • Aus der Tivola-Edutainmentreihe „Lernerfolg“.
  • Durchgehende Sprachausgabe, „Little Amadeus“ selbst führt durch das Lernspiel.
  • Grafiken und Musikstücke aus der Zeichentrickserie
  • Nachschlagewerk mit Bildern und Tonbeispielen.
  • Eigene Stücke komponieren.
  • Freies Musizieren auf dem Klavier.


Copyright © by KRITZELKRATZ 3000 GmbH - Alle Rechte vorbehalten.

[ Zurück ]


All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by KRITZELKRATZ 3000 GmbH.